Gerne finden Sie hier nähere Details zu unseren Datenschutzbestimmungen. Details Schließen

Ab-Hof Verkauf im Salon 77

Mittwoch - Freitag von 14.00 - 17.00 Uhr - nur nach telefonischer Vereinbarung +43273282901

Ist unser Ab-Hof Verkauf im Salon 77 geöffnet, wo unser aktuelles Weinsortiment und ausgewählte, gereifte Raritäten sowie die Kosmetikprodukte von dieNikolai zum Verkosten, Ausprobieren und Kaufen bereit stehen.

Hier geht es zum Hofladen.

 

 

Nikolaihof Wachau

Das älteste Weingut Österreichs

Der Nikolaihof ist mit fast 2.000-jähriger Geschichte das älteste Weingut Österreichs. Auf 22 Hektar werden nach strengen biodynamischen Demeter-Richtlinien vornehmlich Riesling und Grüner Veltliner kultiviert. In den Weingärten werden keine Herbizide, Pestizide, Kunstdünger oder synthetische Spritzmittel verwendet. Die Weine vergären auf der eigenen Hefe und lagern im geschichtsträchtigen, römischen Weinkeller in großen, alten Eichenholzfässern bis zu 20 Jahre.

Die biozertifizierte Weinstube bietet Gästen Platz in unterschiedlichsten Räumlichkeiten sowie in bezaubernder Atmosphäre im Hof unter der Kaiserlinde. Feiern lässt es sich im Nikolaihof besonders stilvoll. Die festlichen Räume bieten ein wunderbares Ambiente für Hochzeiten, Taufen, Geburtstage und Firmenfeiern in jeder Größenordnung.

 

Weltbestes Kochbuch der Kategorie Naturmedizin

“Kochen mit der Kraft der Natur - wie die Liebe in den Kochtopf kommt” von Christine Saahs

Bei den 25. „Gourmand World Cookbook Awards“ in China – der Oscarverleihung unter den Kochbuchautorinnen und -autoren – ist Seniorchefin Christine Saahs mit Platz 1 ausgezeichnet worden.

In „Kochen mit der Kraft der Natur – Wie die Liebe in den Kochtopf kommt“ hat Christine Saahs Rezepte zusammengetragen, die Körper und Geist beflügeln. Heilpflanzen aus Wald und Wiese wandern dabei ebenso in den Kochtopf wie frisches, regionales Obst, Gemüse und - in Maßen - Fleisch. Auch die Schönheit kommt nicht zu kurz: In einem eigenen Kapitel verrät die Autorin, wie man selbst natürliche Salben und Öle herstellt.  

 „Ich bin unglaublich dankbar über diese Auszeichnung für mein Schaffen, das Weingut, aber auch für das Tourismusland Niederösterreich. Es ist ein sehr schönes Zeichen der Wertschätzung, denn ein Kochbuch ist im Grunde genommen wie ein Kind. Auch beim Schreiben und Gestalten braucht es viel Geduld, Liebe zum Detail, Aufmerksamkeit und viel Zeit. Dass das belohnt wird, ist eine tolle Anerkennung“, so Saahs. Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Awards sollen samt Preisverleihung vom 3. bis 7. Juni in Paris und vom 1. bis 4. November in China stattfinden – allerdings unter unsicheren Vorzeichen. „Noch steht in den Sternen, ob die Feierlichkeiten stattfinden können. Den Preis würde ich aber sehr gerne persönlich entgegennehmen”, betont Saahs.   

Weinstube Nikolaihof Wachau 

Öffnet wieder am 24. April 2024

 

Ihre Familie Saahs

 

 

 

Aktuelles am Nikolaihof Wachau

Wie die Liebe in den Kochtopf kommt

Das neue Kochbuch von Christine Saahs "Kochen mit der Kraft der Natur: Rezepte mit Kräutern die heilen und stärken" ist ab sofort erhältlich!

Seit über 45 Jahren beschäftigt sich Christine Saahs mit biodynamischer Landwirtschaft, gesunder Ernährung und ihre Wirkung auf den Menschen. Für ihr 3. Kochbuch hat sie Rezepte gesammelt, die einfach gut schmecken und dem Körper gut tun, ergänzt durch Tipps rund um Gesundheit, körperliches Wohlbefinden und seelisches Gleichgewicht.

Das Buch ist auf Deutsch und Englisch am Nikolaihof, im Buchhandel und auf Amazon erhältlich!

Öffnungszeiten Weinstube Nikolaihof

Wir freuen uns auf ein wiedersehen im April 2024.

Ihre Familie Saahs

  • Home

Nikolaihof Wachau
Familie Saahs
Nikolaigasse 3
3512 Mautern, Wachau
Austria
T +43 2732 829 01
wein(at)nikolaihof.at